Portraitfoto Philipp ORF

ÜBER MICH
PHILIPP JELINEK

Ich bin dankbar dafür, den schönsten Job der Welt ausüben zu dürfen und damit einen wichtigen Beitrag für die Volksgesundheit zu leisten. Das ist jedoch erst der Anfang, denn mein Ziel ist es, die gesunden Lebensjahre aller Österreicherinnen und Österreicher deutlich zu erhöhen. Die Basis dafür soll schon in den Kindergärten und Schulen mit der täglichen Bewegungseinheit gelegt werden, nur so können wir unser körperliches wohnbefinden und unser Gesundheitssystem in Zukunft aufrecht erhalten.

MEIN LEBENSWEG

Als mich der Storch brachte, war noch nicht zu erahnen, dass aus dem Buam einmal
Ilse Buck 2.0 wird. Die sportliche Ader war jedoch schon dank meiner Eltern gegeben. Beide waren keine Spitzensportler, aber Bewegung war bei uns an der Tagesordnung.


Mit 6 Jahren steckte mich meine Mutter auf Grund meines sehr ausgeprägtem Bewegungsdrang in einen Schwimmverein. Schwimmen war ab diesem Zeitpunkt für einige Jahre mein Hauptsport! Aber damit nicht genug: Es wurde Fußball, Tennis und Eishockey, auf der zugefrorenen Alten Donau, gespielt sowie gelaufen, geradelt, Rollschuh gefahren etc.


Nach einem kurzen Gastspiel im Gymnasium wechselte ich in die Hauptschule, wobei für mich das Hauptkriterium klar war: “Der Fußballplatz muss passen!“

 

Ob Skifahren, Skitouren, Wasserski, Windsurfen, Langlaufen, Motorradrennen, Radfahren, Laufen, Triathlon und noch viel mehr: Sport und Bewegung ist ein wichtiger Teil meines Lebens.

 

Mein sportlicher Höhepunkt war mit Sicherheit die "Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii“ - ein lang gehegter Traum, der sich nach vielen Rückschlägen 2015 erfüllte.

20000

Trainingsstunden

15

Sportarten

350

Events

30

Jahre

„Die Regelmäßigkeit bringt den Erfolg“

Share by: